DIY: cityscape- und goldene Ostereier




Wir haben mit der "Osterei-Produktion" heute begonnen, damit 
sich das Ganze auch wirklich lohnt und wir mehr von unserer Deko haben :-).




Das Wetter passt ja im Moment auch und man bekommt 
so richtig Lust auf den Frühling.



Vor einiger Zeit habe ich bereits angefangen Eier auszublasen, um 
jetzt welche auf Lager zu haben ;-).

Deswegen konnten wir gleich loslegen.

Ich habe mir überlegt als erstes meine Eier zu bemalen.
Als Motive habe ich mir typische Motive von Lieblingsstädten herausgepickt.
Ein paar Vorlagen hatte ich ja selber bereits zuhause, von HIER und HIER.
Ich habe die Motive mit Bleistift auf den Eiern aufgezeichnet und danach
mit einem wasserfesten Stift in schwarz nachgezeichnet.
Dafür eignet sich übrigens der Calligraphie-Stift von Edding hervorragend,
weil dessen Spitze dünn und dick ist und man so feine Striche und breite machen kann.
Die Details wie die Fenster und co. habe ich mit einem goldenen Stift nachgezeichnet.

Ein paar andere Eier habe ich einfach mit goldenem Sprühlack angesprüht.


Die anderen habe ich mit Marmorierfarben marmoriert.


Außerdem habe ich auf weiße Federn aus dem Bastelladen
golden Punkte aufgemalt :-).




Ein paar Eier habe ich an einen Magnolienzweig gehängt und 
die anderen habe ich in einem Glasgefäß, zusammen mit den Federn dekoriert.





Und hier sind meine Ostereier-Bemalungen und Dekoideen aus der Vergangenheit :-):



Bezugsquellen:

gestreifte Kähler Vase und weiße Facettgläser: Wohnidee 24

kleiner Kähler Vasen, goldener Behälter und Kerzenständer: Geliebtes Zuhause

Glasgefäß: Home & Living


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

Tanja von mx | living hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Idee, ganz weit weg vom üblichen Osterkitsch! Die güldenen Federn sind einfach wunderschön ♥ Vielen Dank für die Inspiration!
Liebste Grüße Tanja

Billa hat gesagt…

Ach, Fräulein Klein, das ist wieder ganz fein geworden und endlich komme ich auch mal dazu, nicht nur zu gucken, sondern auch zu schreiben. Wirklich immer ganz toll Ideen (von den Photos ganz zu schweigen!), die einfach anders sind!
Es grüßt die Billa

Herzblut hat gesagt…

Super schöne Idee mal Motive drauf zu machen. Aber auch die einfach goldenen gefallen mir richtig gut!

glg von Sissi

Fannys liebste hat gesagt…

Das ist eine wirklich tolle Idee Merkmale von den Lieblingsstädten zu bemalen.
Gefällt mir sehr gut. Dann weiterhin viel Spaß in der Osterwerkstatt.
Lg Fannysliebste

Zaubergenuss hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee! Da kommt man nicht nur in Oster- sondern auch in Urlaubsstimmung!
Liebe Grüße, Andrea & Mirja

Petra K. hat gesagt…

wie schön die geworden sind ♥
Das Feder mit den Goldtüpfelchen ist so klasse ♥♥
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Petra

Chrissie en Heidi hat gesagt…

Wouw Yvonne... looks really great!! Specially the eggs with the Eiffel tower!! Beautiful!
Have a great weekend, Chrissie from witenbont.blogspot.com

kleine Schwester hat gesagt…

Sehr sehr schön, Yvonne ! Schwarz, weiß und gold ist wirklich auch eine tolle Osterkombi. Und die Aufnahmen sind wie immer eine Schau !
Ich habe mich auch bereits ins Ostergetümmel geschmissen und wieder Ostereier gestaltet. Vielleicht hast du ja Lust, mal zu mir rüberzuklicken.
Schönes Wochenende aus dem Allgäu
Katinka

stine laufs hat gesagt…

Der Eiffelturm auf einem Osterei. Wie süß ist das denn?
Schwarz und weiß sind nicht so meine Farben, ich liebe es bunt. Aber das Wahrzeichen meiner Lieblingsstadt sieht bestimmt auch in anderen Farben toll aus.
Grüßle
Stine

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Sehr schön...wirklich.
LG aus der Holledau, Steffi

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Wunderschöne Eichen, ich mag sie genau-so! Letztes Jahr hatte ich auch schon gold und schwarzweiß, ich hab sie extra nicht weggeschmissen, weil ich mir schon gedacht habe, dass mir das dieses Jahr auch noch gefällt. Vielleicht mach ich dieses JAhr nochmal was mit Kupfer oder so??? Aber diese Cityscapes....tooolllll!!! ;-) Gefällt mir sehr gut! GlG Anne

Miss.Tammy hat gesagt…

Das stylishe Ostern kann dieses Jahr somit kommen. Endlich mal richtig coole Eier :D