DIY Salatbesteck • Mango-Erdbeersalat und Rosmarin-Zitronensalz - 12 GOLD Gastgeschenketipps




Ab dieser Woche gibt es hier verschiedene Posts mit dem Thema "Gastgeschenke". 
Für die Marke 12 GOLD sammle ich Geschenkideen für schöne Momente unter Freundinnen. 
Gemeint sind Geschenke, die man als geladener Gast seiner Gastgeberin mitbringt.
 In jedem Beitrag nehme ich einen besonderen Freundschaftsmoment als Anlass 
und stelle euch lustige und leckere Mitbringsel vor.



Der milde Anislikör 12 GOLD sieht sich als Begleiter solcher Momente, 
die man gerne mit seinen guten Freundinnen teilt: Geburtstag, 
Umzug, Hochzeit und viel mehr. Deshalb haben wir gemeinsam ein paar Anlässe überlegt 
und ich habe mir dazu etwas Besonderes einfallen lassen.



Heute geht es um Gastgeschenkideen für eine Grillparty. 
Gemeinsam Grillen im Sommer macht immer Spaß. 
Wenn dann auch noch die Partner und Kinder dabei sind, ist die Freude umso größer.
 Die Kinder können ausgelassen miteinander spielen, die Männer sind mit ihren Grillaufgaben beschäftigt und die Frauen haben mal Zeit für sich.











Ich habe mir überlegt, einen leckeren Salat zu machen und diesen, am besten nach
Absprache mit der Gastgeberin, mitzunehmen.

Als kleine Besonderheit habe ich ein Salatbesteck aus Holz mit Acryllack verschönert.
Dies ist ein wunderschönes und schnell gemachtes Gastgeschenk.

Dazu habe ich die Griffe des Bestecks mit Masking Tape abgeklebt und 
mit Acryllack bepinselt.
Nach dem Trocknen, habe ich das Tape vorsichtig wieder entfernt
und mit mattem, farblosem Acryllack fixiert.




Als weiteres Gastgeschenk habe ich einen Tontopf, genau wie das Salatbesteck,
mit Acryllack verziert und mit Rosmarin bepflanzt.








Das nächste Gastgeschenk, welches ich mir habe einfallen lassen,
ist Rosmarin-Zitronensalz.

Das habe ich wie folgt hergestellt:

200 gr. Meersalz
2 Zweige Rosmarin
1 Bio-Zitrone


Rosmarin grob hacken. Zitrone heiß abwaschen und Schale abreiben.
Rosmarin und Zitrone mit Meersalz mischen und in ein Weckglas füllen.

Das Salz passt sehr gut zum Würzen von Gegrilltem.







Und hier kommt noch das Rezept vom Salat:

Mango-Erdbeersalat mit Ingwer-Dressing

1 große Mango
 (ca. 500 gr. Fruchtfleisch)
100 gr. Rucola
300 gr. Erdbeeren

2 Frühlingszwiebel
30 gr. ganze Mandeln


Dressing:
1/2 TL frisch geriebener Ingwer
 Saft von 1 Limette
2 EL Honig
3 EL Olivenöl
2 EL neutrales Pflanzenöl
3 EL weißer Balsamico
1 TL Dijonsenf
Salz, Pfeffer



Mango schälen und vom Kern lösen und anschließend in Streifen schneiden.
Rucola putzen.
Erdbeeren und Frühlingszwiebel klein schneiden.
Mandeln grob hacken.
Alles gemeinsam in eine Schüssel geben.
Aus den o.g. Zutaten ein Dressing anrühren und über den Salat gießen.
Fertig!




Ich hoffe, Euch haben meine Gastgeschenketipps gefallen.






Die Gastgeschenketipps werden präsentiert von 12 GOLD, dem milden Anislikör aus 
dem Hause OUZO 12.


♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne


P.S.:

Salatbesteck: Ikea
Servietten: Anthropologie
Lampions: Blueboxtree

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Tolle Idee, lässiges Besteck!
Lg Moni

Andy von BACKE BACKE WOHNEN hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das Zitronensalz schmeckt sicherlich auch lecker zu Fisch.
Und das angemalte Salatbesteck, ist wirklich was besonderes!
Also ich würde mich als Gastgeberin sehr über deine Mitbringsel freuen.
Super schöne Bilder hast du uns mitgebracht!
LG Andy

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo,

dein Salatbesteck sieht toll aus und das Rezept für das Salz habe ich bereits notiert.
Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Evelyn Theus hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin schrachlos. Deine Bilder sind einfach grandios. Eine tolle Idee das Rosmarin-Zitronensalz und vorallem so schnell gemacht. Das will ich unbedingt ausprobieren.
LG Evelyn

Miri hat gesagt…

Wow, mit so schönen Gastgeschenken, bist du sicherlich ein gern gesehener Gast :)
Die Idee mit dem mit Acryllack verzierten Salatbesteck ist super! Auch der Salat klingt sehr lecker...

Viele Grüße,
Miri

Nicole hat gesagt…

Wunderschöne Ideen für ein individuelles Gastgeschenk!

Tretswelt hat gesagt…

hei...lecker!!!Bussi.Luciene.

allesbiggi hat gesagt…

Tolle Sachen hast du gezaubert! Das Salatbesteck finde ich besonders schön! Ich freu mich schon auf den nächsten Post aus der Serie! ;-)
Liebe Grüße
Biggi

fashionleaderandkitchenhero hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und die Geschenke finde ich klasse.
Das Salatrezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn ich liebe Mango!!

Liebe Grüße, Lisa
von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ein wunderschöner Post :-)
Die Gastgeschenke sind ein Traum, besonderes das Salatbesteck hat es mir angetan!
Klasse Rezepte.
Herzliche Grüsse,
Sabine

[blick]lieblinge hat gesagt…

Liebe Yvonne! Was für eine wunderschöne Idee! Ich als Gastgeberin hätte mich über solch liebevoll gestaltete Geschenke einfach riesig gefreut! Und danke für das Rezept - das klingt einfach köstlich :-)! Liebe Grüße, Marlies

leni pepunkt. hat gesagt…

Das sieht ganz großartig aus und ist direkt mal auf meinem Pinterest Board gelandet! Vielen Dank für die Inspiration, liebe Yvonne!

Tammy hat gesagt…

Das ist ja toll, dass Du da auch mitmachst wie die Vera! Tolle Geschenke sind das!

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Der Salat klingt total lecker. *-* Aber auch sonst gefällt mir dein sommerlicher Post ausgesprochen wunderbar. :)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Sarah hat gesagt…

Was für süße und sinnvolle kleine Geschenke! Das Rosmarin-Salz werde ich direkt ausprobeiren, es passt perfekt zu dem Einweihungsgeschenk, das ich plane :D aber auch das Salatbesteckt wird sicher noch verschenkt ;)