erste Sommertage



Wir hatten in letzter Zeit einiges im Garten umgeräumt und umgebaut
und deswegen macht es uns jetzt noch mehr Spaß uns dort aufzuhalten :-).



Vor ein paar Tagen haben es sich meine Mädels auf einer Decke unter 
unserem Zwetschgenbaum gemütlich gemacht.



Sie haben sich Kirsch-Nutella-Cupcakes schmecken lassen ...




... und eine kleine Erdbeertorte, die wir davor gemeinsam gebacken haben.


Am Baum haben wir Stoffwimpel befestigt, damit es auch schön
gemütlich aussieht ;-) ...



... und wir haben Kissen nach draußen getragen.





So lässt es sich´s aushalten ;-)))).






Und jetzt kommt noch das Rezept für die Cupcakes:

Nutella-Cupcakes mit Kirschfrosting
{ für 12 Stück }


125 gr. weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker
70 gr. Zucker
2 Eier
150 gr. Mehl
50 gr. gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
2 EL Nutella (gehäuft)
50 ml Milch


50 gr. Kirschen
25 ml Kirschsaft

Frosting:
175 gr. Doppelrahmfrischkäse
150 gr. Butter (Raumtemperatur)
90 gr. Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Kirschpüree

.
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
Eier unterrühren.
Mehl, Nüsse und Backpulver mischen und unter den Teig rühren.
Milch und Nutella ebenfalls untermischen.
Papierbackförmchen in einem Muffinblech auslegen und den Teig einfüllen.
Bei 180 Grad ca. 25 min. backen. Stäbchentest machen.
Abkühlen lassen.


Für das Frosting:
Kirschen entkernen und mit Saft in einen Topf geben. 5 min. köcheln lassen. Alles abkühlen lassen und pürieren.
Frischkäse mit Butter und Puderzucker, sowie Vanillezucker und 2 EL vom Kirschpüree cremig rühren.
In einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und einen großen Klecks auf die Cupcakes spritzen.

Mit Kirschen verzieren.




Verziert und gebacken haben wir die Cupcakes übrigens mit DIESEM süßen
Cupcake-Kit.

Und der Teller ist auch von HIER.



Die Erdbeertorte ist das Rezept vom glutenfreien Mandel-Vanillekuchen von HIER.

Ich habe den Kuchen für meine Torte nur zweimal waagrecht geteilt und 
mit der gleichen Creme wie HIER gefüllt.
Anstelle der Brombeeren haben ich Erdbeeren verwendet und die Torte habe 
ich außerdem noch mit klein geschnittenen Erdbeeren gefüllt.




Bezugsquellen:

Cupcake Kit und Teller: Füchslein

großer Korb von TineK: La Maison Shop

Tortenplatte: Geliebtes Zuhause

Kuchenteller: Anthropologie

Mia´s Kleid: Zara

Wimpelketten: Numero 74


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne






Kommentare:

Gabi hat gesagt…

....jetzt muss ich doch mal fragen, ob ich nicht bei euch um Asyl bitten kann, ich "nehm" auch mit dem Garten Vorlieb und es muss nicht unbedingt Torte sein ein, Cupcake is OK ;O)
Sei so lieb gegrüßt und Glückwünsche noch zum "Dritten"--- einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gabi

OneMoment hat gesagt…

Klingt nach einer super schönen und super leckeren Zeit ;)

Katarzyna Sobańska-Jóźwiak hat gesagt…

Beautiful pics.
ps. Small basket is awesome ♥

Tinka B. hat gesagt…

Wunderschön!!! Sieht auch sehr lecker aus! Was macht ihr immer mit dem ganzen Kuchen?
LG
Tinka

Moni hat gesagt…

sieht zauberhaft aus!!
Lg Moni

fashionleaderandkitchenhero hat gesagt…

So tolle Sachen hast du da mal wieder gezaubert. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie toll alles bei dir aussieht und auch immer alles so schön dekoriert ist. Echt sehr schön!
Liebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

softearthart hat gesagt…

Wonderful.

Merisi hat gesagt…

Midsummer days as they should be celebrated, beautiful!
Love the birdies. ;-)

houseno44 hat gesagt…

bei euch im Süden scheint der Sommer angekommen zu sein. Bei uns in NRW haben wir den gefühlten Herbstanfang.
Schöne Bilder hast du wieder

Liebe Grüße

Dragana

Things and Thoughts hat gesagt…

Very beautiful photos of a stylish pic nic!
Enjoy summer days and nice to
meet you!

mondsteinengel hat gesagt…

Oh das sieht toll aus..wo bekommt man die tolle Wimpelkette? Liebgruss Sandra aus Niedersachsen

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI SCHNACKERLE.. i gfrei mi gaaaaanz sakrisch AUFS NEICHE BIACHAL...
im GARTEN, schauts gmaitlich AUS.. und do schmeckan DE leckere SACHEN
glei nomal SOOOOO guat,,,
hobs no fein,,,,, bussale aus TIROL de BIRGIT

Ina Sommerfeld hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sieht so unfassbar lecker und gemütlich aus. Wunderschön!
Ich wünsche euch diesen Sommer viel Freude mit eurem Garten!
Liebe Grüße
Ina

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

essen ... :-)
♥♥♥ Yvonne

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

wir haben sie letztes Jahr aus Frankreich aus dem Urlaub mitgebracht. Die Marke heißt Numero 74.
♥♥♥

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ach, das sieht so wunderbar aus. So schön gemütlich....
Und zum Frühstück wäre jetzt so ein Cupcake genau richtig ;-)
Liebe Grüße
Anette

Amarilia hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wow, wie schön das bei euch im Garten aussieht, richtig schön sommerlich gemütlich. Und dann so leckerer Kuchen *yummy yummy yummy*

LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

inge hat gesagt…

Hallo Yvonne,
sieht das bei dir gemütlich und lecker aus.
Da möchte ich mich am liebsten gleich zu euch setzten.
So läßt es sich wirklich aushalten.
Ich muß in Berlin auf wärmeres Wetter, leider noch etwas warten.

Liebe Grüße von Inge

Evelyn Theus hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wau das sieht ja richtig gemütlich aus. Ich würde mich am liebsten zu euch hinsetzen. ;-)
LG Evelyn

Jana hat gesagt…

Sehr schöne Fotos! Unter diesem Baum würde ich jetzt auch gerne das schöne Wetter genießen...
Viele Grüße, Jana

Svanvithe hat gesagt…

Das Rezept merke ich mir auf jeden Fall vor, liebe Yvonne. Bestimmt freuen sich meine Männer, wenn ich ihnen diese Schoko-Kirsch-Leckerei anbiete.

Fröhliche Grüße

Anke

Coco hat gesagt…

Es ist wie immer super lecker bei Dir. Aber, auch wenn es hier schon gefragt wurde, esst ihr den ganzen Kuchen immer selbst? Oder kann ich mal einen bestellen C-:
Liebe Grüße, Coco

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Den essen wir selbst, inkl. evtl. vorhandener Gäste und dem Rest der Familie der hier öfter mal zufällig vorbei schneit.
Aber du kannst gerne mal vorbei kommen :-)! Ist ja fast immer was da .... :-).


Alles liebe
Yvonne

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Schön habt Ihr es im Garten, Du hast alles so liebe-und geschmackvoll gestaltet :-)
Die Rezepte hören sich sehr fein und lecker an, die Bilder sind ein Traum...
Hach Yvonne, Du bist die Beste.
Herzliche Grüsse,
Sabine