what´s for breakfast? Vol. 1



Heute starte ich eine kleine, neue Serie auf meinem Blog
mit dem Namen:
"What´s for breakfast?"

Mit kleinen, feinen Rezeptideen für ein Frühstück.

Die Serie wird es ca. 1 mal monatlich geben, neben meiner Reihe:






Rezept Nr. 1 ist ein extrem gesunder

Brombeer-Chia-Pudding
{für ca. 4 Portionen}


250 ml Kokosmilch cremig
250 ml Milch
  Mark von 1 Vanilleschote
60 gr. Chiasamen
500 gr. Brombeerjoghurt
Honig
frische Beeren
Kokoschips
Pistazien gehackt

Kokosmilch mit Milch und Mark der Vanilleschote glatt verrühren. 
Chiasamen einrühren und im Kühlschrank mind. 4 Stunden quellen lassen.
Idealerweise lässt man das Ganze über Nacht im Kühlschrank.
Chiapudding mit Joghurt verrühren und mit Honig süßen.
Mit frischen Beeren, Kokoschips und Pistazien servieren.


 


Rezept Nr. 2:


Pfirsich-Rosen-Clafoutis
{6 Portionen}

500 gr. Pfirsiche
120 gr. Mehl
200 gr. gemahlene Mandeln
4 Eier
220 ml Milch
Mark von 1 Vanilleschote
100 gr. Zucker
ein paar Tropfen Rosenwasser
Prise Salz
Butter für die Form

Butter zerlassen und eine Auflaufform damit ausfetten.
Anschließend mit etwas Zucker ausstreuen.
Pfirsiche achteln und so vom Kern befreien.
Die gezuckerte Form damit auslegen.
Eier mit Milch ,  Zucker, Mark der Vanilleschote, Rosenwasser und Salz verquirlen.
Mandeln mit Mehl mischen und unterrühren.
Alles auf die Pfirsiche gießen.
Clafoutis bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen.

Mit Puderzucker bestreuen und noch warm servieren.



Ein Rezept für Kirsch-Lavendel-Clafoutis findet ihr übrigens HIER.





Zitronen-Ricotta-Pancakes mit Beeren und Karamell
{für 4 Portionen}

2 Eier
250 gr. Mehl
250 gr. Ricotta
2 EL Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Backpulver
125 ml Milch
Zesten von 1 Bio-Zitrone

Puderzucker
gemischte Beeren
Karamellsoße


Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen.
Eigelb mit Vanillezucker, Zucker cremig rühren.
Milch und Ricotta unterrühren.
Mehl, Backpulver sowie Abrieb von einer halben
Bio-Zitrone zugeben.
Zuletzt das Mehl mit dem Backpulver untermengen und das Eiweiß unterheben.
In einer gefetteten Pfanne, die Pancakes ausbacken.
Dazu am besten, je 1 EL des Teiges ins heiße Fett geben und in Form streichen.
Am Schluss mit Puderzucker bestäuben und mit frischen Beeren garnieren.
Dazu schmeckt Karamellsoße und evtl. mit Vanillezucker verrührte Creme double.






Den Tisch für unser Frühstück habe ich mit den wunderschönen Tellern und Gläsern 
von artdentity dekoriert.
Die Teller und Gläser sind von einer 1 a Qualtität und ich bin froh,
die Marke entdeckt zu haben!
Die weißen Teller sind einfach für jeden Anlass geeignet und 
jederzeit einsetzbar, genauso wie die Gläser in den wunderschönen Mint- und Rosatönen.




Bezugsquellen:

Gläser und Teller: artdentity

Besteck und schwarzes Teller: Anthropologie


Einen schönen Abend wünsche ich euch,



♥♥♥
alles liebe,
Yvonne





Kommentare:

Karin Lechner hat gesagt…

Ein wunderbarer Post ... (*schleck*)!
Nur - woher bekomme ich denn einen Frühaufsteher-Koch, der mir solch wunderbare Dinge zubereitet? Denn ich selbst bin vor dem Frühstück zu solchen Glanzleistungen nicht in der Lage ...
Herzlichst
vonKarin
vonKarin.blog.de

Lieblingsplatz hat gesagt…

das besteck wäre wundervoll, wäre echt nicht so kostspielig. :(
lg! :)

Interieur Liebe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

mmhh lecker und wie immer wunderschöne Fotos! Das Besteck ist der Hammer, ich habe mir letztens auch so ähnliches zugelegt. Ich finde Gold ist eine super Alternative zu Kupfer ;-).

Liebe Grüße
Sonja

Tretswelt hat gesagt…

Hei...tolle idee,werde ich dann mir ideen von dir holen.Habe neulich dein artikel in einer gesehen...gleich gekauft :) Bussi und schönes W.Ende wünsche ich dir.Luciene.PS: danke für deine kreativität und vielen tipps.

leichtigkeit.co hat gesagt…

Ohhh! Darf ich bitte zu dir frühstücken kommen? ;-)
Herrlich! Vielen lieben Dank für diese tollen Rezepte! :-)
Liebe Grüße
Maria!

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Eine schöne Idee mit der Frühstücksserie :-)
Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Leckere Rezepte, Chia Pudding habe ich noch nie verzehrt, bin gespannt.
Herzliche Grüsse,
Sabine

ullatrulla hat gesagt…

Jayyyy, ich freue mich! Frühstücks-Ideen kann man nie genug haben...
Liebe Grüße,
Daniela

Kate-Alison hat gesagt…

Huhu Yvonne!
Ich finde die neue Serie und die ersten Rezepte dazu super! Das sieht echt lecker aus und besonders der Pudding hats mir angetan. Jetzt ist er auch noch gesund, was will man mehr? :)
Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich auf deine neue Reihe!

Greetings & Breakfast Love
Ines

BELLE BLANC hat gesagt…

Ich bekomme gerade ganz große Lust auf Frühstück und das mitten am Tag... :)
Schöne Bilder..... Das Besteck ist sehr schön.... gefällt mir gut!
LG Mira

Sandra Knappe hat gesagt…

Hallo Yvonne, habe das Besteck bei Anthropologie nicht finden können. Gibts das denn noch? Ich bin nämlich total verliebt! Schönes Wochenende und liebe Grüße aus München sandra

Sandra Knappe hat gesagt…

Hallo Yvonne, gibts denn dieses wunderschöne Besteck noch bei Anthropologie ? Ich konnte es nicht finden- aber ich bin doch so schrecklich verliebt;) ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Liebe Grüße aus München sandra

Fräulein Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht ja alles super lecker aus! Für mich gibt es auch nichts schöneres als ein ausgiebiges Frühstück am Sonntag morgen mit Familie oder Freunden. Deine Ideen werden bestimmt eine der nächsten Frühstückstafeln bereichern :)
Viele liebe Grüße,
Kathi
www.meine-sorgenenichter.blogspot.de

sanzu hat gesagt…

Hallo,
das goldene Besteck ist superschön! Leider ist der link auf den Laden nicht erfolgreich. Das heißt, man kommt schon im Laden an, aber es gibt das Besteck anscheinend nicht mehr (oder ich war zu tüffelig, um es zu finden).
Hat das Besteck einen Namen? Einen Hersteller? Vielleicht werde ich ja doch noch fündig.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Susanne

Ortensia hat gesagt…

Oh was für eine tolle Idee!!! Ich frühstücke für mein Leben gern und grad läuft mir das Wasser im Mund zusammen... (letzteres könnte auch am Mittagshunger liegen ;))

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Susanne, das gibt es im Sale. Ich hab es im neuen Post verlinkt!
♥♥♥ Yvonne

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Sandra,
das gibt es im Sale. Ich hab es im neuen Post verlinkt!
♥♥♥ Yvonne

Tammy hat gesagt…

Herrliche Bilder und tolles Geschirr.