Preppy Flamingo • weiße Schokoladendonuts mit Rhabarberglasur



Kennt ihr schon die neue "Preppy Flamingo" - Serie von 
Blueboxtree?

Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt einen Blick darauf werfen - s. HIER.




Die Farbkombination koralle, weiß, gold und sand passt perfekt zum Sommer :-).



Und Flamingos liegen ohnehin schwer im Trend.



gebackene weiße Schokoladendonuts mit Rhabarberglasur
{reicht für 10 Donuts}

60 gr. Butter
60 gr. Zucker
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
3 Eier - Gr. M
250 gr. Mehl
100 gr. gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
 50 gr. weiße Schokolade
100 ml Milch
Glasur:
200 gr. Puderzucker gesiebt
3-4 EL Rhabarbersaft
Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier zufügen und weiter cremig rühren. Mehl mit Mandeln und Backpulver mischen und unter die Masse heben.
Milch und weiße Schokolade hinzufügen.
Ein Donutblech einfetten und den Teig bis ein paar mm unter dem Rand einfüllen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Unter-/Oberhitze 30 min. backen.
Auskühlen lassen.
Aus Puderzucker und Saft einen Guss anrühren (ggf. noch etwas Saft/Milch hinzufügen) und auf den Donuts verteilen. Sofort mit Streuseln oder Kokoschips bestreuen.
Bezugsquellen:
Preppy Flamingo Serie: Blueboxtree

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

J e n ♥ hat gesagt…

Ich habe letztens auch erst überlegt, ob ich denn nicht etwas mit Rhabarbar backen soll, hatte allerdings echt garkeine Idee was :D Danke für die Inspiration.

Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net

Sybille K. hat gesagt…

Das sind wirklich sehr hübsche Sachen, die Donuts möchte ich unbedingt ausprobieren, da mein Sohn sie liebt. Mir fehlt nur noch die Donatsform.

Liebe Grüße
Sybille

Karin Lechner hat gesagt…

Liebe Yvonne - ich bin zwar nicht so der ROSA-Fan, aber deine Bilder haben mich absolut überzeugt, dass ich diese donuts u n b e d i n g t ausprobieren muss! Da werde ich doch am Wochenende gleich meinen neuen Donut Maker anwerfen ....
Danke für diesen Augenschmaus.
Herzlichst
vonKarin

Tulpen Tag hat gesagt…

Whoooaa, wie lecker. Rhabarberglasur klingt soooo gut :)
Die Flamingo-Serie ist super schön.

Lieben Gruß

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht mal wieder sehr, sehr köstlich aus. Bei Blueboxtree gibt´s wirklich schöne Sachen. Ist auch ein netter Laden.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Gisa's hat gesagt…

Wow - das sieht ja wirklich gigantisch aus! Und die Deko mit den Flamingos ist wirklich ein Traum.
Liebe Grüße
Gisa

Kathy hat gesagt…

Deine Bilder sind zum niederknien schön. Die Serie von Blueboxtree sieht klasse aus! Und deine Cupcakes erst *.*

Andrea Pircher hat gesagt…

Ich bin verliebt. In die Leckereien UND in die Fotos.
Liebe Grüße aus dem Süden
Andrea

homecakelove hat gesagt…

Hey yvonne
Coole farbkombination...i like.
Lg janine

Melanie hat gesagt…

Wow das hört sich riiiichtig lecker an! Und ich liebe weiße Schokolade :)

Lg

Elisa hat gesagt…

<3 in love
Die Cupcakes sehen super aus. Gibt es das Rezept irgendwo zum nach backen?

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Also ich bin ja kein Donut -Fan.. aber diese Cupcakes...
*nom nom nom


Ganz viele liebe Grüße

Franzy